Hinter den Kulissen:  Jannis Hain & Josephine Roy

Es war einmal – so beginnen die schönsten Geschichten. Und die Geschichte des LichtWort Verlags beginnt im bayrischen Voralpenland. Dort trafen sich im Jahre 2020 zwei Künstler, welche die Liebe zum Wort und zur Kreativität verband. Schnell merkten sie, dass sich auch ihre Fähigkeiten gar prächtig ergänzten. 

 

>> Seit Jannis denken kann, liebt er das Wort – das Gesprochene wie das Geschriebene. Denn kein Schatz ist reicher als der Wortschatz. Diese Liebe zum Wort fand er in seinem Beruf als Schauspieler, Sprecher und Autor

 

Auch in Josephine's beruflichen Leben spielt das Wort stets eine zentrale Rolle – sei es als Schauspielerin, Sprecherin und Bloggerin. Das Wort gestalterisch im Einklang zu bringen, zum Beispiel als Lektorin, Grafikerin oder Photographin, spiegelt diese Liebe wieder. << 

 

Da beide ihre Werke in ihren eigene Händen behalten wollten, gründeten sie im Mai 2021 ihren eigenen Verlag: 

den LichtWort Verlag, um auch die "unerhörten" Geschichten zu Wort kommen zu lassen. 

 

Sie wollten, dass Augen leuchten, kindliches Lachen erschallt und Menschen mit Worten berührt werden. 

 

So gestalteten sie als erstes Werk für ihre Verlags-Schatzkiste den "Geist-Blitz & Donnerwetter"-Gedichtband von Jannis Hain. Und Weitere sollten folgen.. *

 


Unsere Startnext-Kamagne im Oktober 2021: